über mich

Meine Kompetenzen

Zertifizierter Systemischer Business Coach (SBC®)
  • Langjährige Managementerfahrung in Personalbereichen von nationalen und internationalen Unternehmen
  • Zertifizierter Systemischer Business Coach (SBC®)
  • Mentor Coach der Münchner Akademie für Business Coaching
  • Personalfachkauffrau (IHK geprüft)
  • Berufs- und Arbeitspädagogische Qualifikation gem. der Ausbilder-Eignungsverordnung (IHK geprüft)
  • Kaufmännische Ausbildung (IHK geprüft)
 

Meine Stärken

Ihnen Zuhören - neugierig sein auf Sie – mit Menschen arbeiten - mich für meine Arbeit begeistern

Mein Werdegang

Viele Jahre war ich als ausgebildete Personalfachkauffrau in nationalen und internationalen Unternehmen in verschiedenen Hierarchieebenen tätig. Mit meiner Ausbildung zum zertifizierten Coach wollte ich vor vielen Jahren lediglich meine Personalkompetenz abrunden und es wurde weit mehr daraus.

Die Leidenschaft als Coach tätig zu sein hat mich bis heute nicht mehr losgelassen. Mit meiner fachlichen und persönlichen Erfahrung  in den Themenfeldern Coaching und Personal biete ich seit einiger Zeit in meinem eigenen Unternehmen die Schwerpunkte Coaching, Personal- und Interimsmanagement, Karriereberatung und Persönlichkeitsentwicklung für Privat- und Firmenkunden an.

Als Mensch suche ich stets neue Perspektiven und Weiterentwicklung für mich, frei nach dem Motto:

„Wege entstehen dadurch, dass man sie geht”

(Franz Kafka)